Außenarbeiten

Liebe Freundinnen und Freunde unseres kleinen Nonnenklosters,

es gibt neue Nachrichten aus Nepal. Es sind gute Nachrichten, deshalb möchte ich diese auch gleich an euch weitergeben.

Lama Gondup konnte – auch mit euren Spenden – Material kaufen und einige Helfer bezahlen, um vor dem Monsun die wichtigsten Risse in den Mauern und im Fundament abzudichten. Wie immer ist er selbst jeden Tag aktiv auf der Baustelle. Der Monsun ist bis jetzt noch nicht so heftig, tagsüber ist es oft sonnig und nachts regnet es. Die Nonnen schlafen nun alle wieder in ihren Zimmern, und auch der Unterricht muss nicht mehr im Freien stattfinden. Die endgültigen Reparaturen können natürlich erst nach der Regenzeit in Angriff genommen werden. Da kommt dann noch einiges an Kosten auf das Kloster zu.

Es gibt zwar immer noch kleinere Nachbeben, aber das ist wohl „normal“ in Nepal.

Es sind ja mehrere Nonnen spontan nach dem 2. Erdbeben in ihre Dörfer gefahren, um ihren Familien zu helfen. Inzwischen sind sie bis auf 1 Mädchen alle wieder zurück.

Wir haben auch schon die Ankündigung erhalten, dass demnächst Neuzugänge zu erwarten sind, für die wir dann natürlich Patinnen und Paten suchen werden.

Lama Gondup, Khenpo Karma Yeshe und alle Nonnen bedanken sich bei euch für eure Unterstützung und schließen euch täglich in ihre Gebete ein.

Außenarbeit