Ferien zwischen den Schuljahren

Die Losar-Feierlichkeiten wurden in diesem Jahr bescheiden begangen. Der Grund ist, dass wichtige Lamas der Nyingma-Schule gestorben sind.

Einige Nonnen sind nun im März zu ihren Familien gefahren, andere verbringen die Ferien bei Verwandten in der Nähe, mehr als die Hälfte sind jedoch im Kloster geblieben. Die älteren Mädchen und Frauen arbeiten im Garten, pflanzen Bäume und bereiten ein großes Kartoffelfeld vor.

Die Kleinen spielen oder machen auch mit den älteren Nonnen zusammen kleine Ausflüge

Wir alle hoffen, dass im April der geplante Unterricht im Fach „General Science“  ( 5 – 6 Tage / Woche in 2 Gruppen) starten kann. Auch für das Seminar „Erste Hilfe, Hygiene und Gesundheitsvorsorge, das mit dem Arzt Dr. Rajan (theoretischer Teil) und einer Krankenschwester, die täglich an der Kailash Bodhi Schule präsent ist (praktischer Teil) durchgeführt wird, laufen die Vorbereitungen.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Angebot den Nonnen zusätzlich zu dem regelmäßigen Unterricht in Englisch, Nepali und Mathematik nun weiteres Rüstzeug für ihre Zukunft mitgeben können.

Nicht zuletzt hoffen wir natürlich auf deine/Ihre finanzielle Unterstützung, um die Projekte bewältigen zu können. Danke.

Das Team vom Buddha Tara Förderkreis wünscht allen einen wunderschönen
Frühling.

Iris Fricke