Bei unserem Besuch im Kloster diskutierten wir auch ein weit verbreitetes Problem in Nepal: Gut ausgebildete Menschen sehen es als wichtigstes Ziel, ihre Heimat Richtung USA, Kanada, Europa, Australien oder Neuseeland zu verlassen. Unsere drei „Lehrerinnen“ haben einen sehr guten Schulabschluss, teilweise auch Berufserfahrung, und sie lieben ihre Arbeit mit den Nonnen.
In der Mitgliederversammlung wurde beschlossen, das monatliche Gehalt von 50 EURO auf 65 EURO/Monat zu erhöhen, um sie zu motivieren, länger bei uns zu bleiben. Des Weiteren sollen sie nach 1 Jahr einen Bonus von 50 EURO bekommen. Für Pasang Sherpa war es soweit: In einer kleinen Feierstunde im Beisein ihrer Kolleginnen und Schülerinnen bekam sie die Belohnung mit einem herzlichen Dank der Mitglieder des BTF überreicht.
Wir sind sicher, das war ein guter Beschluss!
Für eine vergrößerte Darstellung einfach auf das Foto klcken.



Das war ein absolut sinnvoller und offensichtlich auch notwendiger Beschluss. Vielen herzlichen Dank für Ihe Engagement!
Liebe Grüße aus Heidelberg
Hanna Schmid-Brodhagen
Ja, das klingt sinnvoll, hoffentlich ist es den „Lehrerinnen“ so möglich zu bleiben. Danke für das Engagement an Lama Gondup, Iris, die „Lehrerinnen“ und alle anderen Aktiven.
Heike
Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Arbeit und Eure Überlegungen für konstante Bedingungen zu sorgen. LG Theresa