Gästehaus Tara Libre: Unser Plan nimmt Gestalt an

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am 26. Juli haben wir berichtet, dass wir über den Bau eines kleinen Gästehauses auf dem Grundstück unseres Nonnenklosters nachdenken. Viele positive Rückmeldungen machen uns Mut, jetzt loszulegen.

Der Zeitpunkt ist günstig und die Bedingungen sind gut:

Lama Gondup ist glücklich, dass wir seinen Wunsch nach mehr Eigenständigkeit des Klosters unterstützen. Die Nonnen können durch Einnahmen aus der Vermietung ein kleines Einkommen erwirtschaften.

Es gibt einen schönen Platz auf dem Grundstück des Klosters, der  jetzt nur auf ein Häuschen wartet.

Ein Architekt ist gewonnen und die Baupläne sind fertig. Ein kleines Haus mit 2 Gästeappartements kann für 30.000 Euro Wirklichkeit werden.

Es gibt eine großzügige Einzelspende, die zweckgebunden für den Bau des Hauses gegeben wird und ein Drittel der Kosten deckt.

Nun brauchen wir viel Unterstützung, um den fehlenden Betrag von 20.000 Euro bis zum Frühjahr 2019 zusammenzubekommen. Unser Ziel ist, dass das Gästehaus im Juni des Jahres 2020 zum Saga-Dawa-Fest, den wichtigsten Feiertagen aller buddhistischen Traditionen,  eröffnen kann. Wir denken auch drüber nach, jeder Spenderin und jedem Spender ein kleines Dankeschön zu schicken. Und natürlich werden wir hier [„Werde Baupatin„] regelmäßig über den Baufortschritt berichten.

Bitte unterstützt uns! Jeder Betrag ist willkommen. Wir freuen uns auch, wenn ihr diesen Aufruf in eurem Netzwerk verbreitet.

Iris und Kerstin Fricke für
das Team vom BTF