Um unseren Traum verwirklichen zu können, fehlen uns jetzt noch 6.579 Euro. Danke.
Vielleicht möchtest auch du Baupatin/Baupate werden, oder du hast Bekannte, die du für unser Projekt begeistern kannst … dann findest du auf der Seite „Wie Du helfen kannst …“ alle wichtigen Infos.
Tara-Puja und Buttertee
Renate und Michaela hatten aufregende Wochen in Nepal. Sie nahmen auch die Gelegenheit wahr, das Kloster und Renates Patentochter zu besuchen und von vielen anderen Patinnen und Paten Geschenkchen und Briefe zu überreichen. Ani Jangchup Dolma la, die Headnun, war glücklich über die Medikamente, die Renate für die Erstversorgung der Nonnen mitgebracht hatte.
Ihr Besuchsbericht hat uns viel Freude gemacht, aber lest selbst (hier)
Lama Gondup überreichte beiden zum Dank einen Khatag mit vielen guten Wünschen.
Ein spannender Vergleich
Ani Jangsem la, Oberin des Kopan-Nonnenklosters, und Eva hatten unser Kloster 2008, also vor 10 Jahren, schon einmal besucht. Das war kurz bevor die ersten Nonnen einziehen konnten. Nun staunten beide, was sich seitdem alles verändert hatte. Besonders begeistert waren sie vom Tempel. Denn von diesem bemerkenswerten Gebäude war damals noch keine Spur zu sehen.
Prüfungszeit
Seit 2 Wochen sind die Nonnen gefordert, in allen Fächern zu beweisen, was sie während des letzten Jahres gelernt haben. Die Prüfungen in buddhistischer Philosophie wurden im Tempel abgenommen und sind bereits abgeschlossen.
Nun wird das Wissen in den Fächern Englisch, Mathe, Nepali und General Science in den verschiedenen Leistungsstufen abgefragt.
Wir wünschen euch einen schönen Winter und
grüßen euch herzlich
Iris, Ursel und Kerstin





























