Von Winterschlaf keine Spur

Zu den wiederkehrenden Aktivitäten in Nepal gehören die mehrtägigen Gebete für den Weltfrieden. Tausende Nonnen, Mönche und Laien der verschiedenen buddhistischen Schulen versammeln sich, um für den Weltfrieden zu beten und zu meditieren. Die Nonnen der Kunsang Choling Nunnery sind immer an der Stupa in Boudhanath dabei und bauen auch einen Altar auf.

Der Ausflug zum Nationalmuseum in Kathmandu war ein aufregender Tag. Zu Fuß ging es bis zum Military Museum, und von dort brachte ein Bus die Gruppe zum Ziel.

Die 3. Quartalsprüfung in allen Fächern (Englisch, Nepali, Mathematik, General Science, Sozialkunde und Tibetisch wurde vorbereitet und abgehalten.

Und hier berichten wir von einer wichtigen Neuerung:
In den Vorjahren hatten die Nonnen nach den Prüfungen Gelegenheit, ihre Familien zu besuchen. Ab diesem Jahr wird der Abschluss des Schuljahres parallel zur Kailash Bodhi School stattfinden. Die Prüfungsaufgaben wurden auch von den Lehrkräften der KBS korrigiert und bewertet. Alle unsere Mädchen haben in den jeweiligen Leistungsstufen das Ziel erreicht. Lediglich bei 3 Mädchen gibt es noch Förderbedarf. Das ist wirklich großartig!

Die Abschlussprüfung in Buddhistischer Philosophie fand wieder im Kloster statt.

Auch auf der Baustelle unseres Gästehäuschens geht es voran. Die Fenster sind eingesetzt und in der Küche und in den Bädern wird fleißig gearbeitet.

Nun bleibt uns für heute nur noch, Ihnen/euch allen wunderschöne Wintertage zu wünschen.

Klicke auf das Bild, um es vergrößert darzustellen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..