…stimmen uns zuversichtlich, und mit Lama Gondup und Khenpo Karma Yeshe packen wir die großen Schwierigkeiten an, mit denen jetzt natürlich auch die Menschen in Nepal Tag für Tag zu kämpfen haben. Wir verfolgen die Nachrichten und versuchen, mit unseren Möglichkeiten die Konsequenzen, die die weltweite Situation und Corona besonders für die Lebenshaltungskosten bedeuten, etwas zu mildern.
Die Zeit nach den Prüfungen in Buddhistischer Philosophie und Tibetisch ist nun ausgefüllt mit den Vorbereitungen auf das Examen in den Fächern Mathe, Englisch, Nepali, Science und Social Studies, das am 10. April startet.






Vier Lehrerinnen haben sich ein weiteres Jahr um die Ausbildung der Mädchen gekümmert. Dafür bekamen sie von uns ein Dankeschön.




Dass die Mädchen bei Kräften bleiben, dafür sorgen jetzt endlich wieder 2 Köchinnen. Seit wir denken können, gehört Tulsi schon zum Kloster. Jetzt hat sie in Sarita eine erfahrene junge Frau an ihrer Seite.




Vor einem Monat sind sieben Mädchen neu aufgenommen worden. Wir sind sicher, dass sie sich wohlfühlen. Drei Nonnen haben im Januar das Kloster verlassen. Sie waren mehrere Jahre bei uns, und wir hoffen und wünschen, dass sie das, was sie an Unterstützung und Liebe erfahren haben, für eine gute Zukunft nutzen können. Ihre Patinnen übernehmen gern die Unterstützung für eine der sieben „Neuen“, aber für vier Mädchen suchen wir nun eine neue Patin oder Paten, um die Grundbedürfnisse der Mädchen decken zu können. Vielleicht kennt ihr Menschen, die dazu bereit sind − dann freuen wir uns sehr, wenn ihr die Information weiterleitet und sie sich bei uns melden!

Wir alle vom BTF wünschen euch wunderschöne Frühlingstage und fröhliche Ostern. Passt weiterhin gut auf euch auf und bleibt gesund.
Die sind ja wirklich süß, die sieben neuen.
Ursel
Liebe Iris, ich könnte mir vorstellen eine Patenschaft zu übernehmen. Herzlichst Corinna
>