Wir sind unglaublich beeindruckt,

was sich in den Monaten März und April in „unserem“ kleinen Kloster alles ereignet hat. Aber schaut selbst …

Nach einer kurzen Verschnaufpause nach den Prüfungen in buddhistischer Philisophie und Tibetisch ging es weiter mit den Prüfungen in den Fächern Englisch, Mathe, Nepali und Science. Die Lehrerinnen nutzten die Zeit vor den Prüfungen, um die Arbeitsblätter auszudrucken und die Aufsicht für die einzelnen Gruppen zu organisieren.

Die Aufgaben wurden wie immer mit Spannung erwartet. Vom 27. März bis zum 4. April konnten die Mädchen endlich zeigen, was sie in diesem Schuljahr gelernt hatten.

Und dann: endlich Ferien!

Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres wurden im Tempel die mit Spannung erwarteten Ergebnisse der Prüfungen in Buddhistischer Philosophie und Tibetisch bekanntgegeben.

Etwas entspannter ging es bei der Verteilung der Zeugnisse und Preise der „weltlichen“ Fächer zu. Aber auch dieses wichtige Ereignis leiteten Lama Gondup und Khenpo Karma Yeshe, und sie wurden tatkräftig von den Lehrerinnen und älteren Nonnen unterstützt.

Zum abschließenden Feiern ging es mit dem Bus zu einem Picknickplatz. Hier konnten natürlich auch die älteren Nonnen dabei sein, die die Schulbank nicht mehr drücken, aber andere Aufgaben im täglichen Klosterbetrieb wahrnehmen.

An dieser Stelle ist es uns ein ganz besonderes Anliegen, allen, die uns unterstützen, von Herzen zu danken. Das alles wäre ohne eure zuverlässige Hilfe nicht möglich.

Das Team vom BTF